Seid getrost und lasst eure Hände nicht sinken;
denn euer Werk hat seinen Lohn.

Die Bibel, 2.Chronik 15,7

- Gemeindevers für das Jahr 2017 -

1926 - 2016
Wir feierten Jubiläum!


Seit über 90 Jahren gibt es unsere Gemeinde. Im März 1926 begann Schwester Milda vom Gunzenhausener Diakonissen-Mutterhaus Hensoltshöhe mit Gemeindearbeit in Creußen. Seitdem fanden viele Menschen in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, die seit 2007 Christus-Gemeinde heißt, ihr geistliches Zuhause.

 

Im Jubiläumsjahr 2016 warfen wir einen Blick zurück in die Geschichte. In 9 besonderen Gottesdiensten erinnerten wir an die vergangenen 9 Gemeinde-Jahrzehnte.

Weitere Höhepunkte waren das Jubiläumswochenende (2. und 3. Juli 2016) mit Gemeindefest, Folkkonzert von Johnson Grass (Dresden) und Festgottesdienst mit Volker Ulm (> Fotos auf Facebook) und die Gospelnight mit Living Water (> Fotos auf Facebook) am 12. November 2016.

 
 
 
 

Heutiger Bibelvers

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Zum Seitenanfang