Seid getrost und lasst eure Hände nicht sinken;
denn euer Werk hat seinen Lohn.

Die Bibel, 2.Chronik 15,7

- Gemeindevers für das Jahr 2017 -

1926 - 2016
Wir feierten Jubiläum!


Seit über 90 Jahren gibt es unsere Gemeinde. Im März 1926 begann Schwester Milda vom Gunzenhausener Diakonissen-Mutterhaus Hensoltshöhe mit Gemeindearbeit in Creußen. Seitdem fanden viele Menschen in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, die seit 2007 Christus-Gemeinde heißt, ihr geistliches Zuhause.

 

Im Jubiläumsjahr 2016 warfen wir einen Blick zurück in die Geschichte. In 9 besonderen Gottesdiensten erinnerten wir an die vergangenen 9 Gemeinde-Jahrzehnte.

Weitere Höhepunkte waren das Jubiläumswochenende (2. und 3. Juli 2016) mit Gemeindefest, Folkkonzert von Johnson Grass (Dresden) und Festgottesdienst mit Volker Ulm (> Fotos auf Facebook) und die Gospelnight mit Living Water (> Fotos auf Facebook) am 12. November 2016.

 
 
 
 

Heutiger Bibelvers

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.
Zum Seitenanfang